In Memoriam Werner Klinski

Architekt Werner Klinski
Zum Lebenswerk von Architekt Werner Klinski

Die hier vorliegende Dokumentation wurde mit Hilfe der Sonderausstellung „‚Die Macht einer guten Erziehung’ – Das Don-Bosco-Heim in Berlin-Wannsee“ im Heimatmuseum Zehlendorf erstellt und von den Freunden Don Boscos Berlin e.V. ergänzt bzw. erweitert.

Wir möchten mit dieser Dokumentation im Besonderen den ‚Menschen’ Werner Klinski, sein Wirken als Architekt und im Detail seinen Einsatz für die Berliner Einrichtungen der Salesianer Don Boscos würdigen.

Werner Klinski war Gründungsmitglied des Vereins der Freunde Don Boscos Berlin, weil er immer an den ideellen Fortbestand seiner ‚Einrichtung Don Bosco Berlin’ geglaubt hat und sich nach der Auflösung der Jugendhilfeeinrichtung in Wannsee durch den Träger sofort für die Gründung eines Vereines mit eingebracht hat. Er wollte sich auch weiter für ‚seine Kinder am Wannsee’ einbringen und war unser Ehrenmitglied.
Er wird uns immer unvergesslich bleiben.

Das Leben und Wirken von Werner Klinski ist fest verankert mit der Geschichte der Einrichtungen der Ordensgemeinschaft der Salesianer Don Boscos in Berlin.

Sein Lebenswerk war Don Bosco Berlin-Wannsee!

Werner Klinski
Weitere Informationen
Architekt Werner Klinski
Erinnerungen von Werner Klinski